11 September 2013

Über 1.300 Meeresschildkröten in 3 Monaten in der Dominikanischen Republik geboren

Samana.

In der Dominikanischen Republik kamen im zweiten Quartal des laufenden Jahres mehr als 1.300 Meeresschildkröten verschiedener Gattungen zur Welt. 


Diese erfreuliche Mitteilung machte der dominikanische Minister für Umwelt und natürliche Ressourcen, Dr. Bautista Rojas Gomez. 
Gemäß seiner Aussage wurden in den Monaten April, Mai und Juni im Rahmen des dominikanischen Planes zum Schutz und Erhalt der Meeresschildkröten die Geburten und Rückführungen ins Meer von 1.317 Meeresschildkröten erfasst. 

Stationen zum Schutz der Meeresbewohner gibt es in den Provinzen Samaná, Puerto Plata, La Altagracia und dem Nationalbezirk. 

Dieser nationale Beitrag wäre ein wichtiger Baustein zum Erhalt der zum Teil gefährdeten Meerestiere, erklärte Rojas Gomez.
Der nationale Plan für den Schutz der Meeresschildkröten würde sicherstellen, dass diese Maßnahmen auch in den kommenden Jahren zum Wohle der Tiere erhalten blieben, führte der Minister an. 

Unter den Gattungen der in der Dominikanischen Republik geborenen Tiere waren Karettschildkröten, Grüne-Meeresschildkörten und Lederschildkröten.

Keine Kommentare: