Ein katholischer Priester, der wegen sexuellen Missbrauchs eines Minderjährigen in Untersuchungshaft sitzt, packte nun über die Machenschaften in der Dom. Rep. aus.
Francisco Javier Occis Reyes, der selbst unter dem Vorwurf des Kindesmissbrauchs festgenommen wurde, behauptet, dass die katholische Kirche viele weitere Priester kenne, die des Missbrauchs von Kindern verdächtig seien.
Der Inhaftierte hat die Namen dieser mutmaßlichen Kinderschänder an die Dominikanischen Justizbehörden weiter gegeben.
Der Priester sitzt seit Juni dieses Jahres in Untersuchungshaft in der Haftanstalt in San Pedro de Macoris. Befragt wurde der Gefangene auch von Journalistin Nuria Piera, die eine Genehmigung für ein Interview erhielt.
Dabei sagte Occis Reyes, dass es viele homosexuelle Priester, die Beziehungen mit Erwachsenen haben, gebe. Aber auch viele, die geradezu Jagd auf Kinder machen würden. Junge Priester, die von den schändlichen Machenschaften Kenntnis erlangten, würden oft unter Druck gesetzt, damit sie ruhig seien, so der selbst angeklagte Dekan.
Er behauptete auch, dass der ehemalige Nuntius von Santo Domingo, der Pole Jozef Wesolowski , der mittlerweile wegen der Vorwürfe des Kindesmissbrauchs vom Papst abberufen und ersetzt wurde (wir berichteten darüber mehrfach) ein drogenabhängiger Alkoholiker gewesen sei.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen