29 Oktober 2013

Dom. Rep. auf gutem Weg bei einem der wichtigsten Ziele - Haiti scheitert noch immer

Santo Domingo.

Die Dominikanische Republik hat signifikante Fortschritte im Kampf gegen die Unterernährung von Kleinkindern gemacht.



Gemäß einem Bericht über die Fortschritte bei der Erfüllung der Millennium-Entwicklungsziele, welcher durch die Organisation "Save the Children" publiziert wurde, habe die Dominikanische Republik die drittgrößten Fortschritte im Kampf gegen die Unterernährung von Kindern im Alter von unter 5 Jahren in ganz Lateinamerika gemacht.
Um ganze 45 Prozent sei die Unterernährung der Kleinkinder seit Ausgabe der UN-Millennium-Ziele reduziert worden, so der Bericht.
Dieses Millennium-Ziel wurde bisher zu 78 Prozent erfüllt. 

"Save the Children" organisiert eine globale Kampagne unter dem Titel "Wir rechnen mit allen", um das Bewusstsein zu wecken, dringend Maßnahmen im Kampf gegen vermeidbare Todesfälle bei Kindern zu ergreifen.

Für Haiti wurde eine schleppende Verbesserung der Überlebenschancen von Kindern und geringen Investitionen in Gesundheits- und Ernährungsprogramme berichtet. 
Haiti zählt zu den Ländern mit den geringsten Fortschritten im Kampf gegen vermeidbare Todesfälle bei Kindern.


Keine Kommentare: