![]() |
| Laura Peña Izquierdo |
„Der Staatshaushalt des kommenden Jahres zeigt mit seiner Neuverschuldung, dass die Dominikanische Republik dringend Reformen benötigt!“
Dies sagte die neue Präsidentin der Vereinigung der Jungen Unternehmer in der Dominikanischen Republik ( ANJE ), Laura Peña Izquierdo.
Peña Izquierdo hat im Oktober die Präsidentschaft der ANJE übernommen und wird den Unternehmerverbund bis zum Oktober 2014 anführen.
Sie erläuterte in ihrer Rede zur Ernennung als ANJE-Präsidentin weiter, dass vorrangig in den Bereichen Fiskalhaushalt, Stromversorgung, Bildung, Institutionen und Arbeitsmarkt Reformen von Nöten seien, damit die wirtschaftliche Entwicklung im Land weiter voran komme.
Dieser Haushalt für das Jahr 2014, der den Schuldenberg auf 42 Prozent des BIP erhöhen werde, zeige eindeutig die dringende Notwenigkeit einer Kehrwende in diesen wichtigen Bereichen, so Peña Izquierdo.
Sie stellt fest, dass das Schuldenniveau des Karibikstaates die Empfehlungen des Internationalen Währungsfonds ( IWF) für Schwellenländer in Bezug auf Schuldentragfähigkeit überschritten habe.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen