Bei der FIVB U23 Frauen Volleyball Weltmeisterschaft in Mexiko haben die Dominikanerinnen ihre Angstgegnerinnen aus den USA im Halbfinale besiegt.
In drei knappen Sätzen gewann die Mannschaft aus der Dominikanischen Republik gegen die US-Amerikanerinnen (25:21, 25:21, 27:25).
Insbesondere die hervorragende Disziplin im Spiel der Kreolinnen, die dem Brasilianischen Trainer Marcos Kwiek gutgeschrieben werden muss, hat dazu geführt, dass nun das Finale der U23 WM erreicht wurde.
Die dominikanische Kapitänin, Brayelin Martinez, war die herausragende spielerin der Begegnung und sagte nach dem Spiel, dass sie sehr glücklich sei und auch sehr zufrieden mit dem Spiel gegen die USA. Es sei ein wichtiges Spiel gewesen und wir werden morgen um die Goldmedaille kämpfen, fügte sie an. Die ersten zwei Sätze liefen sehr rund, jedoch der dritte war sehr eng, beschrieb die Spielerin das Match.
Deutschland verlor am Nachmittag im Spiel um die Plätze gegen die Türkei mit 3 zu 0 Sätzen und belegt Rang 8.

1 Kommentar:
China heißt der Gegner der Dominikanischen Republik im U23 Weltmeisterschafts-Finale, das heute Abend um 19 Uhr (Ortszeit) beginnt. Die im Turnier ungeschlagenen Chinesinnen gelten als klarer Favorit für den WM-Titel, jedoch ist den Kreolinnen in ihrer Hochform eigentlich alles zuzutrauen. DAUMEN DRÜCKEN!!!
Kommentar veröffentlichen