16 November 2013

Dominikanische Republik und Kuba planen die Ausweitung der wirtschaftlichen Beziehungen

Havanna.

Die dominikanische Regierung hat eine Delegation von Wirtschaftsexperten und Unternehmern nach Kuba entsendet, um die wirtschaftlichen Beziehungen der beiden Karibiknationen auszuweiten.

An geführt wird die dominikanische Delegation vom Direktor des Zentrums für Export und Investitionen in der Dominikanischen Republik (CEI-RD), Dr. Jean Alain Rodriguez. 
Der dominikanische Botschafter in Havanna, José Manuel Castillo Betance, hat die Delegation empfangen und wird sie begleiten. 

Insgesamt Vertreter von 16 dominikanischen Unternehmen haben sich der wirtschaftlichen Mission angeschlossen. 
Auf der Agenda stehen zahlreiche Treffen mit Vertretern der kubanischen Regierung und Repräsentanten der öffentlichen Geschäfte von Kuba. Das Ziel soll es sein die Handelsbeziehungen zwischen den beiden Nationen zu stärken und neue Geschäftsmöglichkeiten zu suchen. 

Die 16 Unternehmen waren auch auf der 16. Ausgabe der internationalen Handels-Messe von Havanna in diesem Jahr Anfang November präsent. 
Unter ihnen sind Termo Envases, Halka Industrial, Laboratorio Dr. Collado, Q & S Laboratorio, Cosméticos del Mundo und Schuca die ihre Produkte im Karibik-Pavillon ausstellten.

Keine Kommentare: