![]() |
| M. Cedeño de Fernández |
Die Vizepräsidentin der Dominikanischen Republik, Dr. Margarita Cedeño de Fernández, stellt sich der Kampf zur Beseitigung der bitteren Armut und der Unterernährung im Land.
Cedeño de Fernández hat die 5 wichtigsten Herausforderungen zur Erreichung des Ziels “Null Hunger im Land” zusammengestellt und Maßnahmen verabschiedet, damit die Armen aus ihrem Teufelskreis herausgelangen können.
In erster Linie werden Maßnahmen zur Verbesserung des Zugangs und der Qualität von technischer Ausbildung umgesetzt.
Weiterhin steht die Förderung und die Umsetzung der Maßnahmen aus dem Nationalen Plan zur Ernährungssicherheit ganz oben auf der “ToDo-Liste” der Regierung.
Die Herstellung von hygenisch akzeptablen Zuständen im öffentlichen wie im privaten Raum und ein besserer Zugang zu qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung sind weitere Ziele der Initiative der Vizepräsidentin.
Ein Schlüssel für den Erfolg bei der Beseitigung von extremer Armut sind Kooperationen mit internationalen und nationalen Partnern sowie der Zivilgesellschaft mit den Institutionen, die ausgebaut und gestärkt werden müssen.
Mit Unterstützung der Behörden, Unternehmern, Organisationen, Kirchen und Verbände wurde deshalb ein Strategieplan für Santiago de los Caballeros ausgearbeitet, der all diese Herausforderungen annimmt und die erforderlichen Maßnahmen umsetzen wird.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen