![]() |
Danilo Medina |
Der Präsident der Dominikanischen Republik, Danilo Medina, erhält eine überwältigende Zustimmung von 84 % unter den Bürgern seiner Nation.
Nur 13 Prozent lehnen die Politik des amtierenden Präsidenten ab. Diese Daten entstammen aus einer aktuellen Umfrage der Firma „Mercado y Cuantificaciones“.
Die Befragung von 1.200 Personen im ganzen Land ergab, dass das wichtigste soziale Problem die Unsicherheit im Land ist.
Es folgen die Arbeitslosigkeit und die Armut sowie die Korruption.
Die Umfrage wurde zwischen dem 14. Und 18. Dezember durchgeführt.
Bei den beliebtesten Politikenr der Regierungspartei PLD, die für die kommende Präsidentschaftswahl im Jahr 2016 bevorzugt würden, erreichte die Vizepräsidentin, Margarita Cedeño de Fernandez, mit 40,4 Prozent den besten Wert, gefolgt von ihrem Gatten und Ex-Präsident ,Leonel Fernandez Reyna, mit 30,8 Prozent.
Abgeschlagen erreichten der amtierende Umweltminister, Francisco Javier García, 5,8 und der aktuelle Senatspräsident, Reynado Pared Perez, 3,7 Prozent.
Alle weiteren potenziellen PLD-Kandidaten kamen auf weniger als 2 Prozent Zustimmung bei der Frage der Eignung für die Präsidentschaftskandidatur.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen