Der Bau des Kreuzfahrtterminals in Maimon, Provinz Puerto Plata, durch das US-Unternehmen Carnival Corporation ist voll im Plan.
Die Bauarbeiten seien auf Hochtouren angelaufen und hätten bislang zu keinen großen Problemen geführt, teile der Kreuzfahrtkonzern mit. Voraussichtlich im Dezember dieses Jahres, gerade rechtzeitig zur Hochsaison, sollen die ersten Kreuzfahrtschiffe in Maimon anlegen.
Rund 800 direkte und tausende indirekte Arbeitsplätze sollen durch das Hafenterminal geschaffen werden. Laut Prognosen werden im ersten Jahr 250.000 Kreuzfahrt-Passagiere aus verschiedenen Ländern in Maimon ankommen.
Gemäß der Carnival Corporation sollen es in den Folgejahren bis zu 600.000 Passagiere sein, die in Maimon ankommen werden.
Im Moment laufen die Bauarbeiten mit Volldampf rund um die Uhr
Dieses Kreuzfahrtterminal ist derzeit der größte Hoffnungsträger für eine Wiederbelebung des Tourismus an der Nordküste der Dominikanischen Republik.
Dieses Kreuzfahrtterminal ist derzeit der größte Hoffnungsträger für eine Wiederbelebung des Tourismus an der Nordküste der Dominikanischen Republik.
Die einst erstrangige touristische Destination des Landes steckt seit Jahren in einer Krise. Zahlreiche Versuche der Wiederbelebung, die in den letzten Jahren von der Regional- und der Landesregierung sowie des Tourismusclusters von Puerto Plata gestartet wurden, haben nur zu marginalen Erfolgen geführt.
Das Potenzial auf ein signifikantes Wachstum im Bereich Tourismus im Norden der Dom-Rep ist durch dieses Projekt enorm, jedoch wird erst die Zukunft zeigen, ob dieses Potenzial auch wirklich ausgeschöpft werden kann.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen