Los Frailes.
Nach dem Überraschungsbesuch von Präsident Danilo Medina am vergangenen Mittwoch, steht das Kinderhilfsprojekt „Casa de Luz” in Los Frailes wieder mehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit.
Das Hilfsprojekt für Kinder mit Behinderungen wurde von Pastor Lucas Carvajal im September 2006 gegründet und beheimatet und versorgt mittlerweile im Osten der dominikanischen Hauptstadt 30 Kinder mit physikalisch- motorischen Problemen.
Dank der großzügigen Unterstützung von vielen Menschen konnte die Hilfseinrichtung bis heute überleben. Gespendet werden unter anderem Geld, Obst, Gemüse, Getreide, Milch, Medikamente, Spielzeug, Kleidung, Schuhe, Bücher, Rollstühle und sogar Reinigungsmittel.
Andere Unterstützer finanzieren Hilfskräfte zur Pflege oder medizinisches Personal zur Behandlung der Kinder.
Das monatliche Budget von RD $ 300.000 reichte gerade so, um den unmittelbaren Bedarf zu decken und die Entlohnung für die Hilfskräfte zu bezahlen.
Bis Januar erhielt die Hilfseinrichtung nur RD $ 10.000 Pesos vom Ministerium für Gesundheit, aber ab diesem Monat wird dieser Betrag auf RD $ 40.000 erhöht.
So hat der Besuch des Staatschefs neben der gesteigerten Aufmerksamkeit auch eine Verbesserung der regelmäßigen Einnahmen hervorgebracht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen