27 Februar 2014

Danilo Medina: „Es gibt keine "Zauberformel" für die öffentliche Sicherheit“

Danilo Medina
Santo Domingo.

Der Präsident der Dominikanischen Republik, Danilo Medina, sagte heute, dass es keine "Zauberformel" für die öffentliche Sicherheit und das Beseitigen der Kriminalität gebe.


Er freue sich jedoch, dass es gelungen sei in den letzten zwei Jahren die Kriminalität zu reduzieren. 

In diesem Jahr sei die Kriminalität im ganzen Land um 13 Prozent zurückgegangen und die Zahl der Todesopfer sogar um 33 Prozent geringer als im selben Zeitraum des Vorjahres, so Medina.
 
Dies sagte der Präsident während seiner Rede zum Unabhängigkeitstag vor der Nationalversammlung. 
Er setze seine Hoffnung des weiteren Fortschritt bei der Bekämpfung der Kriminalität auf das neue 911-Notfallsystem und eine nachhaltige Unterstützung der Einsatzkräfte, erklärte der Präsident. 

„Wir müssen weiter hart arbeiten, Tag für Tag, von Gemeinde bis Gemeinde und Straße für Straße, um das Verbrechen zu besiegen“, so Medina.

Keine Kommentare: