12 Februar 2014

Dominikaner/innen blicken gemäß einer Gallup-Umfrage optimistisch in die Zukunft

Santo Domingo.

Eine Umfrage des Meinungs-Forschungs-Instituts Gallup ergab, dass die Bevölkerung der Dominikanischen Republik optimistisch in die Zukunft blickt.

Die Befragung der Dominikanerinnen und Dominikaner fand vom 11. bis 18. Januar unter Erwachsenen im ganzen Land statt. 
Die größten Probleme des Landes seien demnach die hohen Lebenshaltungskosten und die Arbeitslosigkeit, gefolgt von Fragen der Sicherheit. 

Einer von fünf Befragten gab an, dass sie selbst oder jemand aus seinem Haus Opfer von einem Raub oder einem Überfall in den vergangenen vier Monaten gewesen seien. 
In Santo Domingo war der Anteil der Befragten, die die Frage „waren sie oder ein Mitglied ihres Haushaltes in den letzten 4 Monaten Opfer eines Raubs oder Überfalls?“ mit „Si“ beantworteten, besonders hoch.

Neun von 10 Befragten äußerten sich positiv über Präsident Danilo Medina und Vizepräsident Margarita Cedeno de Fernandez. 
Medina ist viel beliebter als sein Vorgänger Leonel Fernandez. 
Drei von vier Befragten sagten, dass Medinas Regierung eine gute Leistung erbringe.

Keine Kommentare: