01 Februar 2014

Dominikanische Bürgerbewegung „La Multitud“ protestiert gegen die Korruption und die Straffreiheit unter Präsident Medina

Santo Domingo.

Am Freitag protestierte die dominikanische Bürgerbewegung „La Multitud“ erneut vor dem Nationalpalast in Santo Domingo.



Mit dem Protest wollen die überwiegend jungen Mitglieder der Bewegung auf die institutionelle Korruption im Land aufmerksam machen und auch untermauern, dass der Präsident der Karibiknation, Danilo Medina, nichts unternimmt, um die Korrupten zu verfolgen. 

Der Schleier der Straffreiheit müsse beseitigt werden, so die Forderung von „La Multitud“. 
Das Wohl des Volkes würde durch die Duldung der Korruption gestohlen, wurde angefügt. 

Die Bürgerbewegung ist seit mehr als einem Jahr aktiv, um auf die Missstände in der Dominikanischen Republik aufmerksam zu machen. 
Insbesondere der Kampf gegen die Korruption und Straffreiheit ist ein Anliegen der Organisation.
Immer wieder wurden spektakuläre und in der Öffentlichkeit wirkende Aktionen von „La Multitud“ organisiert und durchgeführt.

Keine Kommentare: