25 Februar 2014

Ende 2013 saßen 25.428 Insassen in den Gefängnissen der Dominikanischen Republik

Santo Domingo.

Die Zahl der Insassen in den Haftanstalten der Dominikanischen Republik ist in den letzten zwei Jahren um mehr als 25 Prozent gestiegen.

Der dominikanische Generalstaatsanwalt, Francisco Dominguez Brito, erklärte, dass in den letzten 10 Jahren die Zahl der Menschen im Gefängnis überproportional gestiegen sei.
Ende des Jahres 2013 saßen 25.428 Insassen in den Gefängnissen der Dominikanischen Republik. 
Alleine in der größten Haftanstalt La Victoria sind mehr als 8.000 Häftlinge untergebracht.

Es gibt 36 Gefängnisse in der Dom-Rep, darunter 16, die nach dem neuen Gefängnis-Modell geführt werden. 
Aber die meisten Häftlinge sitzen in traditionellen Gefängnissen, insgesamt 16.271 Männer und 203 Frauen. Nicht einmal 9000 Insassen sitzen ihre Haftstrafen in Gefängnissen mit dem modernen System und Wiedereingliederungsmaßnahmen ab.

Keine Kommentare: