27 Februar 2014

Französin zu 8 Jahren Gefängnis in der Dominikanischen Republik verurteilt

Puerto Plata.

Die französische Staatsbürgerin, Liana G., wurde wegen Drogenhandels zu acht Jahren Gefängnis in der Dominikanischen Republik verurteilt.


Die Mutter von 5 Kindern wurde im April 2012 auf dem internationalen Flughafen Gregorio Luperon in Puerto Plata mit 11 kg Kokain im Gepäck festgenommen. 

Das Verfahren gegen die 41-jährige Französin musste wegen Unregelmäßigkeiten in erster Instanz auf Gesuch der Angeklagten und mit Anordnung des Obersten Gerichtshofes neu aufgerollt werden. 
Das Berufungsgericht in Santiago befand jedoch die Frau, die auf unschuldig plädierte, ebenfalls für schuldig.

Verwandte klagen, dass sich der Gesundheitszustand der vielfachen Mutter seit ihrer Inhaftierung dramatisch verschlechtert habe.

Keine Kommentare: