24 Februar 2014

Motiviertes Kardiologen-Team benötigt mehr Ressourcen und Kapazitäten in Santo Domingo

Santo Domingo.

Das Dominikanische Institut für Kardiologie benötigt "dringend" eine Erweiterung für den stationären Bereich im Krankenhaus.


Der große Zustrom an Patienten könnte mit den vorhandenen Kapazitäten nicht mehr bewältigt werden, erklärte die Leiterin der Intensivmedizin, Mildred Ileana Ureña. 

Die Spezialistin stellte in einem Radiointerview fest, dass Herz-Kreislauf-Erkrankungen die häufigste Todesursache in der Dominikanischen Republik seien. 
Bluthochdruck, Diabetes, Cholesterin-Probleme, Fettstoffwechselstörungen und Übergewicht seien die wichtigsten und schwerwiegendsten Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen, so die Kardiologin.

 „Wir haben ein motiviertes Team in der Klinik, jedoch fehlen uns die Kapazitäten für die große Nachfrage“, erklärte Ureña. 

Das Dominikanische Institut für Kardiologie ist eine von wenigen medizinischen Einrichtungen, die neben der Patientenversorgung auch eine eigene Forschungsabteilung unterhält.

Keine Kommentare: