![]() |
Frank Reyes |
Die dominikanische Staatsanwaltschaft hat das Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung einer Minderjährigen gegen Bachatero Frank Reyes nicht eingestellt.
Die Staatsanwältin für Opferschutz, Carmen Elizabeth Jiménez, gab bekannt, dass die Untersuchungen der Vorwürfe gegen Francisco López Reyes (Frank Reyes) fortgesetzt würden.
Die Mutter einer 15-Jährigen hatte in der vorletzten Woche Anzeige wegen sexueller Belästigung an ihrer Tochter eingereicht.
Am Montag vor einer Woche wurde vom Gerichtshof in der Stadt Bonao ein Haftbefehl gegen den Musiker, der sich zu diesem Zeitpunkt in den USA aufhielt, erlassen.
Mit der Rückkehr des Beschuldigten in die Dominikanische Republik, der seine Unschuld beteuerte, wurde die Anzeige der Mutter am vergangenen Freitag zurückgezogen. Sie hätte die Geschehnisse falsch dargestellt, gab sie an.
Am Montag dieser Woche gaben die Anwälte des Musikers bekannt, dass die Klage zurückgezogen und der Haftbefehl gelöscht worden seien.
Am gestrigen Dienstag erklärte die Staatsanwältin, dass sie die Ermittlungen gegen Reyes fortsetzen werde. Die Befragung am Dienstag fand allerdings hinter verschlossenen Türen statt.
Stellungnahmen dazu liegen noch nicht vor.
Wir berichteten zu den Fall bereits:
Frank Reyes: Klage wegen sexueller Belästigung einer Minderjährigen zurückgezogen
Wir berichteten zu den Fall bereits:
Frank Reyes: Klage wegen sexueller Belästigung einer Minderjährigen zurückgezogen
Haftbefehl gegen Frank Reyes wegen sexuellen Übergriffs auf eine Minderjährige ausgestellt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen