24 Februar 2014

Suizidrate in der Dom-Rep die fünfthöchste in der Karibik und Mittelamerika

Santo Domingo.

Die Zahl der Suizide hat in diesem Jahr in der Dom-Rep im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres um 11 Prozent zugenommen.


Im laufenden Jahr wurden im Karibikstaat schon 95 Selbstmorde erfasst. Bereits 18 Suizide wurden jetzt schon 2014 von Personen durchgeführt, die jünger als 23-Jahre waren. 
Im Vorjahr waren es in derselben Periode 12 Kinder und Jugendlichen gewesen, die sich selbst ihr Leben nahmen.

Die Selbstmordrate im Land ist derzeit bei 5,3 pro 100.000 Einwohner. 
Dies ist eine der höchsten Suizidraten in Mittelamerika und der Karibik. 
Höhere Selbstmordraten wurden nur aus Kuba, Nicaragua , Costa Rica und El Salvador berichtet.

Der Direktor für Seelische Gesundheit im dominikanischen Gesundheitsministerium, Dr. José Mieses Michel, informierte über die neusten Suiziddate aus der Dom-Rep.

Keine Kommentare: