13 Februar 2014

Taiwanesische Schuhfabrik wird 12.000 neue Arbeitsplätze in Santiago de los Caballeros schaffen

Tomas Hou
Santiago.

Ein taiwanesisches Unternehmen will eine Fabrik für die Herstellung von Schuhen in einer Freihandelszone in Santiago de los Caballeros aufbauen.


Der taiwanesische Botschafter in der Dominikanischen Republik, Tomas Hou, informierte weiter, dass das Investitionsvolumen 35 Millionen US-Dollar betragen werde. 
Es sollen demnach rund 12.000 neue Arbeitsplätze durch diese Investition entstehen. 

Man habe sich für den Aufbau der Fabrik im Karibikstaat entschieden, weil die Produktionskosten in China dramatisch angestiegen seien, erklärte der Botschafter. 
Die niedrigen Kosten und die strategisch günstige Lage mit der Nähe zu den USA und Lateinamerika hätten die Entscheidung für den Standort Dom-Rep maßgeblich begünstigt.

Keine Kommentare: