07 Februar 2014

Zwei Unternehmen wurden Millionenstrafen für den Raubbau im Fluss Río Jatubey auferlegt

Monsignore Nouel.

Das Ministerium für Umwelt und natürliche Ressourcen hat am Donnerstag zwei Millionenstrafen für den Raubbau im Fluss Río Jatubey, Provinz Monsignore Nouel, auferlegt.



Die Strafen wurden wegen der Verletzung von Umweltvorschriften durch den illegalen Abbau von Sand und Kies ausgesprochen. 
Die Strafen von RD $ 2.500.000 und RD $ 1.500.000 wurden gegen die Unternehmen Plaza Comercial Sabana del Puerto und Comercial Transvas und ihre Geschäftsführer Domingo García und Juan Francisco Vásquez ausgesprochen. 

Es wurde auch erklärt, dass umgehend mit der Sanierung des betroffenen Bereichs begonnen würde. 

In der Pressemitteilung wurde mitgeteilt, dass das Ministerium für Umwelt weiterhin unermüdlich für den Schutz natürlichen Ressourcen und der Umwelt in der Dominikanischen Republik kämpfen werde.

Keine Kommentare: