28 März 2014

Agent der Nationalpolizei bei der Verfolgung von Dieben niedergestochen und getötet

San Cristobal.

Ein Agent der dominanischen Nationalpolizei wurde gestern im Sektor Barrio Nuevo, San Cirstobal, bei der Verfolgung von drei Dieben niedergestochen und getötet.

Der 44-jährige Polizist war der lokalen Einheit für öffentliche Sicherheit in der Provinz San Cristobal zugeteilt gewesen. 
 Er verfolgte drei Diebe. Als er sie stellen konnte wurde er mit einem Stich in die Brust so schwer verletzt, dass er nicht überlebte. 
Die drei Kriminellen hatten Kabel gestohlen und wurden von dem Polizisten dabei erwischt. 

Nach dem Mord suchte eine wütende Menschenmenge nach den Mördern, um sie zu lynchen. 
 Einen von ihnen konnten sie erwischen. Er wurde später mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 
Die beiden anderen, die identifiziert werden konnten, werden von der Polizei gesucht. 

Der getötete Polizist war bei Kollegen sowie auch bei den Bürgern sehr beliebt, weil er sich über lange Zeit als zuverlässig erwiesen hatte. 
Der Tote hinterlässt 4 Kinder und eine Frau.

Keine Kommentare: