15 April 2014

Experten bestätigen: Dominikanische Republik nicht auf Erdbeben vorbereitet

SANTIAGO.

Juan Arias, vom Instituto Sismológico de la UASD (Institut für Erdbeben) informiert, dass die Dominikanische Republik nicht in der Lage ist, ein schweres Erdbeben zu bewältigen. Er schreibt das hauptsächlich auf das Fehlen von Maßnahmen zur Sensibilisierung der Bürger zu.


Er sagte, dass viele Gebäude ohne Kriterien oder Regulierung durch den Staat konstruiert sind. "Jeder baut ein Haus, zementiert Blocks, ohne auf die Qualität dieser Gebäude und die Risiken für die Bewohner zu achten."

Er sei auch besorgt, das es keine Evakuierungspläne im Land gibt und die Bevölkerung nicht vorbereitet sei, um mit einem schweren Erdbeben konfrontiert zu werden. Weder während des Bebens noch danach.

Quelle: lainformacion.com.do

Keine Kommentare: