14 April 2014

Italienisches Paar wollte in der Dominikanischen Republik ein Baby für 10.000 Euro kaufen

Las Americas.

Ein italienisches Paar wurde auf dem internationalen Flughafen Las Americas, nahe der dominikanischen Hauptstadt Santo Domingo, festgenommen.
Die Italiener wollten mit einem 4 Monate alten dominikanischen Baby in ihre Heimat Italien fliegen.


Wie die Ermittlungen ergaben hatten die beiden Europäer 10.000 Euro für das Baby bezahlt. 
Die Mutter des Babys wurde ebenfalls festgenommen. 

Offenbar steckt hinter dem Kinderhandel eine kriminelle Organisation, die sich auf den Handel mit Babys spezialisiert hat. 
Mehrere Personen wurden im Zusammenhang mit diesem Verdacht verhaftet. 

Die Gruppe arbeitete vom Ferienort Cabrera, Provinz Maria Trinidad Sanchez, an der Nordküste der Dom-Rep, aus. 
Sie sollen Neugeborene an betuchte Ausländer vermittelt haben. Üblicher Preis waren 10.000 Euro je Baby.

Keine Kommentare: