16 April 2014

Maximalstrafe für Mörder, der einen US-Bürger getötet und seine deutsche Frau verletzte

Santo Domingo.

Der Strafgerichtshof des National Bezirkes der Dominikanischen Republik hat den Mörder des US-Amerikaners, Jay Emerson Powers, zur höchsten Strafe von 30 Jahren Gefängnis verurteilt.


Am 23. August 2012 hatte der Angeklagte den 80-jährigen Ausländer in seiner Residenz an der Avenida Independencia, Zona Universitaria, in der dominikanischen Hauptstadt Santo Domingo überfallen, mit einem Messer niedergestochen und tödlich verletzt. 
Die deutsche Frau des Opfers wurde von dem Täter brutal niedergeschlagen. 

Das Gericht folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft und sprach die Maximalstrafe für Misael Mejía Paredes Argenis aus. 
Der Mörder hatte bei dem Raubüberfall den Computer und andere Wertsachen des Paares geraubt.

Keine Kommentare: