31 März 2014

Meeres-Schildkröten sind zurück an den dominikanischen Stränden, um Eier zu legen

Samana.

Die ersten Meeresschildkröten haben zum Beginn der Brutzeit ihre Eier an verschiedenen Stränden der Dominikanischen Republik bereits gelegt.
Das dominikanische Ministerium für Umwelt startet zum Schutz der Tiere und ihrer Nachkommen eine große Sensibilisierungskampagne im Land.

Diese gefährdeten Arten von Meeresbewohnern, die einst in unserem Land geboren wurden und jedes Jahr zur Eiablage zurückkehren, müssen von uns geschützt werden, so das Ministerium. 
Die Bedrohung der Schildkröte sind feste Abfälle, vor allem Kunststoffe, die Abholzung der Küstenvegetation und Menschen, die Schildkröteneier und Schildkrötenfleisch konsumieren, wurde erklärt. 

Wie das Umweltministerium mitteilte, seien die ersten Nester mit Eiern bereits an den Stränden Playa El Valle in Samana, La Vacama im Norden von Punta Cana,auf der Isla Saona und im Parque Nacional Jaragua im Südwesten entdeckt worden. 
Unter den Meeresschildkröten, welche in die Dominikanische Republik zur Eiablage kommen, gehören die größte Gattung, die Lederschildkröten. 
Sie werden bis zu 2 Meter Lang und können bis zu 500 kg schwer werden. Lederschildkröten sind in ihrem Bestand sehr gefährdet.

Keine Kommentare: