18 April 2014

Unmut wegen der Erhöhung der Busticketpreise in den Osten der Dom-Rep

La Romana.

Zahlreiche Dominikanerinnen und Dominikaner waren verbittert, als sie für ihre Oster-Busfahrt in dem Osten der Dominikanischen Republik erhöhte Fahrtpreise bezahlen mussten.


Bis zu 15 Prozent wurden die Preise für Tickets in den Osten des Landes, nach La Romana, Higuey und Punta Cana, erhöht, obwohl die Transportgewerkschaften zuvor zusagten, dass es keine Preiserhöhungen über Ostern geben werde. 

Einige der Buslinienbetreiber nutzten die große Nachfrage, um ihre gewinne zu steigern. 
Es kam zu zahlreichen Beschwerden über diese Situation. 

Allerdings muss auch angemerkt werden, dass die „Abzocke“ die Ausnahme war, und die Mehrheit der Tickets zum Normalpreis verkauft wurden.

Keine Kommentare: