25 Mai 2014

Ausländer mit Drogen in Puerto Plata festgenommen

Puerto Plata.

Die Anti-Drogen-Abteilung der dominikanischen Nationalpolizei berichtete gestern die Festnahme eines Holländers auf dem Internationalen Airport General Gregorio Luperon in Puerto Plata.
Der 65-Jährige hatte rund 2,5 Kilogramm weißes Pulver, vermutlich Kokain oder Heroin, bei sich.


Der Drogenkurier wollte mit einem Flug der deutschen Gesellschaft Condor nach Europa reisen. 

In Anwesenheit der Staatsanwaltschaft, die am Flughafen stationiert ist, wurde der Europäer festgenommen. 
Er wird wegen internationalem Drogenhandel angeklagt. 

Der Holländer hatte die Drogen in einem Koffer mit doppeltem Boden versteckt. 
Das „weiße Pulver“ wird nun im Institut für Forensische Wissenschaften (INACIF) analysiert.

Keine Kommentare: