24 Mai 2014

Staatsanwaltschaft und PN schliessen 16 Alkoholzentren in der Nähe der Universitäten

La fiscal y el jefe de la PN
Santo Domingo.

Letzte Nacht wurden von der Bezirksstaatsanwaltschaft und der Nationalpolizei 16 Alkoholzentren, die ihren Standort in der Nähe der Universitäten haben, geschlossen. Die Staatsanwältin Yeni Berenice Reynoso und der Chef der Nationalpolizei, Mayor General Manuel Castro Castillo, führten die Operation in Santo Domingo an. Die Operation fand statt, nachdem im El Caribe mehrere Reportagen über dieses Thema publiziert wurden.

Zu den geschlossenen Zentren gehören “Encuentro Billar”, in der Straße Alma Mater, in der Nähe der Universidad Autónoma de Santo Domingo (UASD) sowie “Uni Drink”, gegenüber der Universidad Tecnológica de Santiago (Utesa), in der Avenida Máximo Gómez.

Bis jetzt haben die Behörden immer ein Eingreifen abgelehnt, mit dem Argument "dafür sind wir nicht zuständig". Jetzt hat die Liga Municipal Dominicana versprochen, ein breites Forum zu sponsern, um zu diskutieren und einen Gesetzesentwurf einzureichen, der die Entfernungen zwischen Schulen und Universitäten und den alkoholischen Zentren festlegt. Allerdings ist es dazu bis heute noch nicht gekommen.

Keine Kommentare: