Sosua.
In einer unerklärlichen Aktion haben Agenten der "Dirección Nacional de Control de Drogas" (DNCD) einen jungen Moderator in der Touristen-Stadt Sosua festgenommen, der bei einem lokalen TV-Sender arbeitet.
Nach Berichten von Augenzeugen wurde Aneury Pimentel, zuständig für das Programm "Desahogo Caliente" durch Agenten der DNCD verhaftet, als er versuchte, eine Operation, die diese in Sosua durchführten, aufzuzeichnen. Er wurde in Handschellen abgeführt und ohne weitere Erklärung auf einen LKW der Anti-Drogen-Abteilung verfrachtet.
Das ganze fand in den Morgenstunden statt, als Mitglieder des DNCD eine zweifelhafte Razzia in einer Residenz auf der Straße der Poliklinik in Sosua vornahmen und Pimentel das filmte.
Später wurde er auf die Polizeistation gebracht und dank der Intervention von mehreren Journalisten, die diese Aggression gegen Aneury Pimentel verurteilten, wieder freigelassen. Zuvor wurden aber alle Bilder in seiner Kamera von dem Vorfall im Beisein der Staatsanwaltschaft gelöscht.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen