20 Juni 2014

Lange Stromausfälle und Wasserknappheit - Einwohner stehen kurz vor Protest

Puerto Plata.

In den Sektoren von San Marcos müssen die Einwohner die meiste Zeit ohne Strom leben. Und um das ganze noch zu verschlimmern gibt es kein Trinkwasser.

Das ist die Aussage von Herrn Alfonso Henriquez (Julian), Vorsitzender der Vereinigung der Nachbarn. Der Stromservice hat sich zu einem Chaos entwickelt. Es wird Edenorte eine Frist bis kommenden Montag gesetzt, um dieses Problem zu lösen. Ansonsten werden Proteste erfolgen.

Was die Trinkwasserversorgung betrifft, gibt es keine logische Erklärung. CORAAPPLATA hat bisher die Wasserrohre, die schon vor einem Jahr gelegt wurden, nicht angeklemmt. Die Anwohner müssen über weite Strecken das Wasser von einem öffentlichen Wasserhahn nach Hause tragen.

Keine Kommentare: