24 Juni 2014

Polizei findet entführten Jungen an Händen und Füssen gefesselt

Santo Domingo.

Die Polizei teilte heute mit, dass der Junge Eddy Junior, der am 31. Mai entführt wurde, in einem verlassenen Haus im Sektor La Caleta , Boca Chica, gefunden wurde. Eddy Junior war an Händen und Füssen gefesselt und lag unter einem Bett.
Nach Aussagen der Ärzte war er dehydriert und wurde ins Polizeikrankenhaus überführt, wo er behandelt wurde.

Auf einer Pressekonferenz gab die Polizei bekannt, dass die Entführer 125.000 US-Dolar verlangten (RD$ 5.448.750). Die Familie war bereit, diese Summe letzten Donnerstag zu bezahlen, nachdem sie einen Anruf von einer privaten Nummer erhielten.

Allerdings verhinderten die Behörden die Transaktion, da sie mittlerweile wußten, wo sich Eddy Luna befand.

Für diese Tat werden von der Polizei fünf Männer beschuldigt, alles Bewohner von La Caleta, die zu einer Bande unter der Führung von Jacobo Slis und Juan Joseph Tourraint gehören. Die beiden Anführer sind flüchtig.

Der Junge wurde entführt von Johensi Pérez Frómeta und Eddy Colón Pérez. Koordiniert wurde die Tat von Isabel Pérez Castillo, als er vor seinem Haus in Los Frailes II mit mehreren Freunden zusammen war. Die drei sowie José Manuel Castro und Luis Enrique Frómeta wurden verhaftet.

Keine Kommentare: