02 Juni 2014

Seit 2004 haben mehr als eine Million Touristen die Seilbahn in Puerto Plata benutzt


Puerto Plata.

Eine der Hauptattraktionen von Puerto Plata für Touristen und Einheimische ist die Seilbahn (Teleférico), die 1975 eingeweiht wurde. Aber erst nach der Übernahme eines Kuratoriums im Jahre 2000 bis heute besserten sich die Zahlen.

Der Direktor der Teleférico Puerto Plata Cable Car; Gregory Bourrough, sagte, daß die positiven Zahlen, die zur Zeit verzeichnet werden können, zum großen Teil der Werbung in sozialen Netzwerken, Zeitungen und Veranstaltungen, national wie international zu verdanken sind.

In den Wagen der Seilbahn herrschen klare Regeln und Kontrollen. Zum Beispiel darf kein Fahrgast mit alkoholischen Getränken die Seilbahn benutzen.

Alle zehn Minutzen fahren die Kabinen nach oben, auch wenn keine Fahrgäste da sind. Täglich nutzen ca. 380 Fahrgäste die Seilbahn, so daß die durchschnittlichen Einnahmen sich auf 3,3 Millionen Pesos belaufen. Trotzdem deckt das nicht immer die Kosten, die sich zwischen zwei und drei Millionen belaufen.

Oben angekommen kann man sich nach einem Spaziergang in einem der Restaurants oder Cafeterias ausruhen, essen oder ein Bierchen trinken.

Die Preise für die Seilbahn liegen bei 350 Pesos für Erwachsene, und 200 Pesos für Kinder von 5 bis 10 Jahren. Für dominikanische Bürger gibt es Spezialpreise.

Keine Kommentare: