19 Juni 2014

Zwei weitere Männer in Bernsteinhöhle gestorben

Santiago.

Zwei Männer verstarben heute im Hospital Regional José María Cabral y Báez in Santiago, nachdem sie bei einem Erdrutsch in einer Bernsteinmine schwere Verletzungen erlitten. Die Mine liegt in Pescado Bobo, in der Gemeinde von Altamira.

Die beiden Verstorbenen stammen aus La Cumbre und Navarrete, Santiago. Zwei weitere Personen wurden verletzt.

Erst vor wenigen Wochen waren ein Toter und zwei Verletzte bei einem Erdrutsch in einer Bernsteinhöhle zu beklagen.

In den letzten 25 Jahren verstarben viele Personen in den Bernsteinminen und noch mehr Menschen wurden verletzt. Die meisten Minen liegen zwischen Santiago und Puerto Plata, in der Gegend der Touristenstraße Luperon (Carretera turística Luperón).

Keine Kommentare: