09 Juli 2014

Claro beginnt mit dem neuen 4G-Netz

Das Telekommunikationsunternehmen Claro hat während einer Veranstaltung mit dem Präsidenten von Claro, Oscar Peña und anderen leitenden Angestellten sowie Repräsentanten der Regierung, sein neues Netzwerk 4G LTE gestartet.
An der Veranstaltung nahmen die Präsidenten des Dominikanischen Instituts für Telekommunikation (Indotel), Gideon Santos, und José Ramón Peralta, Verwaltungpräsident, teil, die zusammen mit dem Präsidenten von Claro den offiziellen Start des neues Netzwerks anschalteten.

Peña sagte, daß mit der Inbetriebnahme des 4G LTE-Netzwerks das Unternehmen erneut einen Meilenstein in der Telekommunikation gesetzt hat und bekräftigte die Zusage, allen Dominikanern, die Produkte und den Service zur Verfügung zu stellen.

Er betonte, daß nach einer Vorbereitungsphase von zwei Jahren und einer Investition von etwa 225 Millionen US-Dollar, man nun stolz darauf sein kann, eine der fortschrittlichsten mobilen Technologien sowie eins der robustesten Netzwerke vorweisen zu können.

Claro´s Präsident weist darauf hin, daß ab der heutigen Inbetriebnahme schon 35 Städte hier im Land angeschlossen sind, was fast 60% der Bevölkerung ausmacht. Im August soll diese Reichweite für bis zu 80% der Bevölkerung erweitert werden.

Keine Kommentare: