03 Juli 2014

Feuer vernichtet Tausende von Autoreifen in Santiago

Santiago.

Tausende von Reifen, die auf einem Grundstück in La Herradura, Santiago, gestapelt waren, brennen seit dem frühen Morgenstunden. Der Qualm beeinträchtigt die Anwohner bis in abgelegene Gebiete. Feuerwehrmänner mußten warten, um das Feuer kontrollieren zu können, dessen Entstehung noch nicht bekannt ist.

Das Reifen-Depot am Kilometer 7 gehört der Firma Acero del Cibao, die sie für das Recycling verwendet.

Die Rauchsäulen waren so umfangreich und hoch, daß man sie aus verschiedenen Teilen der Stadt sehen konnte.

Die Feuerwehrleute und freiwillige Helfer verhinderten die Ausbreitung des Feuers, speziell in Richtung auf eine LPG-Station, die nur ca. 200 Meter entfernt ist. Die Gaststation hat ihre Arbeiten eingestellt, alle Tanks und Ventile sind geschlossen und werden konstant mit Wasser gekühlt.

Keine Kommentare: