23 August 2014

Anwohner von Cristo Rey pflanzen Bananenstauden auf der Straße

Boca Chica.

Die schweren Regenfälle am Stamstag waren kein Hindernis für die Anwohner von Cristo Rey, um auf deren Hauptstraßen Bananenstauden anzupflanzen, um die Aufmerksamkeit zu erwecken, daß die Straßen endlich asphaltiert werden.

Das Motiv für den Protest war die Antwort auf die Äusserung des Bürgermeister des Landkreises, Daniel Ozuna. Dieser meinte, daß die Anwohner von Cristo Rey zu viel nerven (wörtlich: "jodian demasiado") und er nur etwas für die Gemeinde tun könnte, wenn die Wahlen 2016 anstehen, so der Sprecher der Protestierenden Rafael Hubiere.

Die Gemeinde hat die Genehmigung der Asphaltierung der Straßen mit der Nummer 377-13 vom Ministerium für öffentliche Arbeiten erhalten. Aber wie der Ingenieur Johnny Garcia mitteilte, wurde das Projekt seit vier Monaten auf Eis gelegt.

Mehr als 525 Familien sind von diesen unmenschlichen Bedingungen der Zufahrtsstraßen zu ihren Häusern betroffen.

Keine Kommentare: