24 August 2014

Ein Toter und 4.015 Personen umgesiedelt wegen starker Regenfälle in der DR

Santo Domingo.

Eine Person starb und circa 4.015 Peronen mussten aus gefährdeten Gebieten umgesiedelt werden.

Die vorläufige Zusammenfassung der Behörden sagt, daß 806 Häusser überschwemmt wurden und 23 Gemeinden betroffen sind.

Das Opfer, das von den Behörden noch nicht identifiziert werden konnte, starb beim überqueren eines angeschwollenen Flusses in der Provinz Hato Mayor.

Aufgrund der Regenfälle wurde vom COE Alarmstufe Rot für die Provinzen San Pedro de Macorís und Hato Mayor.
Gelben Alarm erklärte der COE für La Romana, La Altagracia, El Seibo, Azua, San José de Ocoa, Samaná, María Trinidad Sánchez, Distrito Nacional, Santo Domingo, Santiago, Duarte, speziell Bajo Yuna.
So wurde auch ein grüner Alarm für Monte Plata, Espaillat, Sánchez Ramírez, La Vega und Puerto Plata ausgegeben.
Die tropische Störung hat sich mittlerweile zu einem Sturm mit Namen Cristobal verstärkt.

Keine Kommentare: