06 August 2014

Illegale Motorradrennen in Puerto Plata hinterlassen Tote und Dutzende Verletzte

Puerto Plata.

Die illegalen Rennen mit Motorrädern und Passolas in den Hauptstraßen und Alleen der Stadt hinterlassen Tote und Dutzende junge Leute mit schweren Verletzungen.

Der jüngste Fall geschah am vergangenen Wochenende am Malecon, als Billy Enmanuel Martinez Almonte, 23 Jahre, mit einem Motorrad zusammenstieß und sich dabei einen Schädelbasisbruch zuzog.

Die illegalen Rennen in verschiedenen Ortsteilen von Puerto Plata bereiten auch vielen Fahrern Kopfschmerzen, wie zum Beispiel dem Taxifahrer Ángel Francisco Hernández Gómez. Zwei Jungens, die ein Wettrennen gestalteten und dabei die Kontrolle über ihre Maschinen verloren, prallten gegen sein mit Passagieren voll besetztes Taxi und verloren dabei ihr Leben. Er - der Taxifahrer - wurde zu zwei Jahren Gefängnis und einer Strafe von 2 Millionen Pesos bestraft, für einen Unfall, den er nicht verursachte.

Anmerkung der Redaktion: Kann mir das irgendjemand erklären???

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Das passiert in POP desoefteren. Bin im Februar als Passagier eines Motoconchos festgenommen worden, nachdem uns ein Polizist angefahren hat. Motoconchofahrer und Polizist sind abgehauen und haben mich verletzt liegen lassen. Anschliessend kam eine CESTUR-Streife und hat mich festgenommen.