25 August 2014

Unfall zwischen Puerto Plata - Navarrete mit einem Toten und mehreren Verletzten

Puerto Plata.

Ein Toter und vier Verletzte, das ist die traurige Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Straße Puerto Plata - Navarrete, genau in der "Todeskurve" am Eingang der Komune Los Llabones, Imbert.

Der Tote wurde als Aurelio Martinez, 45 Jahre, identifiziert, der in Altamira wohnte und als Chauffeur eines öffentlichen Taxis arbeitete. Ihm platzte ein Vorderreifen und er krachte frontal in einen LKW Daihatsu der Firma Frito Lays.

Die Identität der Verletzten wurde nicht bekanntgegeben. Sie wurden in das städtische Krankenhaus von Imbert gebracht und von dort an das regionale Hospital Universitario José María Cabral y Báez in Santiago weitergeleitet.

Dutzende von Personen sind nach diesem Unfall empört, da es auf dieser Straße immer wieder schwere Verkehrsunfälle gibt und der Ausbau der Straße immer wieder nur als Walhkampfthema benutzt wird.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Die sollen sich auch bitte mal darueber beschweren in welch einem Zustand gerade die oeffentlichen Taxis auf dieser Route sind.
Ein 4-spuriger Ausbau ist bei dem Verkehrsaufkommen auch Schwachsinn. Die Strasse ist momentan in einem annehmbaren Zustand. Sinvoll waere es an den Steigungsstrecken eine weitere Ueberholspur zu bauen.