12 August 2014

Zu hohe Preise für Flugtickets nach Puerto Plata

Puerto Plata.

Mehrere Bürger und Bürgerinnen behaupten, daß die Regierung und die Firma Aeropuertos Dominicanos Siglo XXI (AERODOM) an den hohen Preisen der Flugtickets zum Internationalen Flughafen Gregorio Luperon (Puerto Plata) Schuld haben und nicht die Fluglinien, wie behauptet wird.

Die hohen Kosten für die Flugtickets zeigen, daß es keinen politischen Willen gibt, um das Problem zu lösen, welches sich nicht nur auf die Passagiere auswirkt, sondern auf die gesamte Touristenzone im Norden des Landes.

Jeremías Ureña sagt, es sei zwar richtig, daß die Fluglinien die Preise für die Tickets bestimmen, aber weder die Regierung über den Tourismusminister noch das Instituto Dominicano de Aviación Civil (IDAC) irgendetwas unternehmen. Es gibt keine Erklärung warum die Fluggesellschaften so unfaire Preisunterschiede zwischen Santiago und Puerto Plata haben, die in einigen Fällen rund 300 US-Dollar betragen.

Keine Kommentare: