16 Oktober 2014

Hotel Kaoba verschmutzt nicht die Lagune von Cabarete

Cabarete.

Der Tourimusunternehmer Michael Gay-Crosier wehrt sich gegen die Informationen, die durch die Medien kursieren, daß das Hotel Kaoba das Ökosystem der Lagune verschmutzt.

Er sagt, daß es nicht wahr ist, daß die Installationen des Hotels Kaoba, das ganz in der Nähe der Lagune liegt, über PVC-Rohre die Abwässer in die Lagune leitet.

Um seine Erklärung zu unterstützen, legt er eine Akte vor, unterschrieben vom Provinzdirektor des Umweltamtes, Carlos Finke, mit dem Datum vom 26. September dieses Jahres, ausgestellt auf Antrag von Herrn Michael Gay-Crosier, Präsident von ADECA und Manager des Hotels Kaoba in Cabarete, vom 16. September 2014.

Nach Aussage der Behörden des Umweltamtes, haben sie an der Inspektion des Grundstücks des Hotels Kaoba teilgenommen, um die Existenz oder Nichtexistenz der Abflußrohre festzustellen.

Während dieser Prüfung wurden mit Hacken und Schaufeln Gräben geöffnet. Es wurde festgestellt, daß auf dem gesamten Gebiet keine Abflußrohre gefunden wurden, weder innerhalb noch außerhalb der Hotelanlage. Auch wurde keinerlei organische Verschmutzung auf der Wasseroberfläche gefunden.

Keine Kommentare: