04 April 2015

Oster-Bulletin 2015 Nummer 1

Santo Domingo.

Gemäß dem ersten Oster-Bulletin des COE hat es bis Freitag Mittag 94 Verkehrsunfälle gegeben mit 114 betroffenen Menschen. 31 Unfälle passierten auf Autobahnen und 63 in Städten.

AMET auf den Straßen: die Beamten beschlagnahmten bei Radarkontrollen 58 Fahrzeuge wegen überhöhter Geschwindigkeit, 67 Lastkraftwagen, die ohne spezieller Genehmigung fuhren, 8 LKWs, die auf der linken Spur fuhren, 537 Motorräder, deren Halter ohne Helm fuhren sowie 20 Minibusse wegen Transport von zu vielen Personen.

Militär und Polizei des Ministeriums für öffentliche Arbeiten (MOPC) hatte 916 Einsätze wegen fehlendem Benzin, Reifenwechsel, Abschleppwagen und anderen Mechaniker-Arbeiten. Außerdem halfen sie 15 Verletzten bei Autounfällen.

OMSA transportierte 10,300 Pasagiere kostenlos zu Stränden und anderen Bademöglichkeiten.

CESTUR gab medizinische Hilfe für 13 Personen in Boca Chica und Juan Dolio.

FAD führte 5 Flugeinsätze in 12 Stunden zur Überwachung von Straßen, Autobahnen und Resorts durch.

Die Marine der Dominikanischen Republik war 53 Stunden im Einsatz in denen ca. 237 Meilen gefahren wurden. Dabei wurde ein Jet sky gestoppt, eine Person von einem 18-Fuß-Segelboot gerettet, einem Segelboot mit Problemen geholfen, zwei Bootsbesatzungen wegen Verkaufs von Langosten in Bayahibe verhaftet, sowie Aufklärungesarbeiten für Fischer und Kleinstboote zur Benutzung von Schwimmwesten geleistet.

In Boca Chica wurden 5 Kinder aufgegriffen und den Eltern zugeführt.

Einheiten des Ministeriums für öffentliche Gesundheit haben im Norden und Süden des Landes 10 Überführungen in Hospitäler durchgeführt.

9 Personen wurden mit Alkoholvergiftung behandelt, von denen 3 Kinder unter 15 Jahren waren.

Vielen Dank an alle Helfer....

Keine Kommentare: