12 November 2011

FIVB World Cup: Dominikanische Republik besiegt Deutschland mit 3 zu 2

Bethania de la Cruz

Okayama, Japan.

Die Damen-Volleyballmannschaft der aus der Dominikanischen Republik hat heute morgen beim FIVB World Cup in Japan mit 3 zu 2 Sätzen die Damen aus Deutschland besiegt.



Das Match dauerte packende 2 Stunden und 10 Minuten. Den ersten Satz erkämpften die Dominikanerinnen in der Verlängerung mit 30 zu 28, Satz 2 ging an Deutschland mit 22 zu 25, den 3. Satz dominierten die Damen aus der Karibik mit 25 zu 14, Satz 4 ging mit 18 zu 25 an die Deutschen, die im entscheidenden 5. Satz mit 12 zu 15 unterlagen. 


Das dominikanische Team weißt nun beim Turnier der 12 besten Damenvolleyballmanschaften der Welt  eine Bilanz von 3 Siegen und 4 Niederlagen auf, die Deutschen Damen konnten bislang 5 Spiele gewinnen und wurden nun zum zweiten mal geschlagen.

Es führen die Italienerinnen mit 6 Siegen vor den USA mit 5 Siegen bei einer Niederlage. Beide Teams haben noch ihre Spiele des 7. Tages offen.

1 Kommentar:

DOM REP hat gesagt…

"Mein Team hat keine schlechte Leistung gezeigt, nur war die Dominikanische Republik extrem stark", urteilte der deutsche Bundestrainer Guidetti nach dem Spiel.
(dpa)