29 Dezember 2011

2011 wurden bereits 210 Frauenmorde in der Dominikanischen Republik registriert


Santo Domingo.

Das Amt für Statistik in der Dominikanischen Republik (ONE) berichtet von 210 offiziell erfassten Frauenmorden bis zum 29. Dezember in diesem Jahr im Land.



Im vergangen Jahr wurden im Karibikstaat 178 Frauenmorde erfasst und somit einer weniger als noch 2009 mit 179 tödlichen Gewaltverbrechen an Frauen.

Im Jahr 2008 meldete ONE 186 Frauenmorde in der Dominikanischen Republik. 

Die meisten der Frauen wurden in diesem Jahr von ihren Ehemännern und Liebhabern getötet, berichtete ONE.
In den letzten Tagen kam es zu mehreren grausamen Gewaltverbrechen an Frauen in der Dom. Rep, welche große Teile der Öffentlichkeit entsetzt haben (wir berichteten mehrere Fälle).

1 Kommentar:

DOM REP hat gesagt…

Die Generalstaatsanwaltschaft der Dom. Rep. korrigierte die Zahl der Frauenmorde im Land nach seinen eigenen Aufzeichnungen auf total 226 im Jahr 2011.
Dies seinen 16 mehr als im Vorjahr. Im Dezember 2011 wurden 10 Morde an Frauen erfasst.