28 Dezember 2011

Dominikanischer Journalist von den UN und der Stiftung Fürst Albert II von Monaco ausgezeichnet


Monaco.

Juan José Paulino Hiciano (Foto) Produzent der “South-South News” wurde von den Vereinten Nationen (UN) und der Stiftung Fürst Albert II von Monaco für sein Schaffen ausgezeichnet.

Den Preis von 2.000 US-Dollar vom Generalsekretär der Vereinten Nationen, Ban Ki-Moon, und die Silbermedaille der Stiftung des Fürsten von Monaco erhielt der gerade einmal 28-jährige Journalist für seine Berichte über den Klimawandel und den nachhaltigen Tourismus in Roatan, Honduras. 
Gleichzeitig wurde auch die prominente Journalistin Mildred Espinoza ausgezeichnet, die ebenfalls mit South-South News an den Reportagen gearbeitet hatte. 

 South-South News ist eine digitale Kommunikationsplattform mit Fokus auf die Millenniums-Entwicklungsziele sowie soziale und wirtschaftliche Fragen.
Im Jahr 2002 wanderte 
Paulino Hiciano in die USA aus, um Journalismus zu studieren. Im Jahr 2010 gründete er das Informations- und Nachrichtenportal.

Keine Kommentare: