28 Dezember 2011

Dominikanische Republik: Unehrenhafte Entlassung von 208 Agenten und Soldaten angekündigt


Santo Domingo.
Der Direktor der Nationalen Drogenermittlungsbehörde der Dominikanischen Republik DNCD, Rolando Rosado, kündigte die Entlassung von 208 Mitgliedern verschiedener Institutionen an.


In den kommenden Tagen werden die Entlassungsempfehlungen der DNCD an die Leiter der Abteilungen und Institutionen übermittelt, teilte der Generalmajor der DNCD mit. 
Wir lassen nicht zu, dass kleine Gruppen von Kriminellen in unseren eigenen Reihen existieren und den Ruf und die Wirkung unserer Arbeit schädigen, sagte Rosado. 

Der Offizier nannte keine Namen oder Einheiten, die von den unehrenhaften Entlassungen betroffen sein werden. 

Die Beteiligung am Drogenhandel oder Korruption ist ein Übel, das wir verfolgen werden, auch in unseren Institutionen, unterstrich der Offizier. Nur die vertrauensvolle Kooperation zwischen den Institutionen kann den Kampf gegen den Drogenhandel gewinnen, fügte er an.
Schon in den letzten Tagen wurden mehrere Offiziere und Mitglieder von verschiedenen Institutionen im Zusammengang mit Korruption und dem Handel mit Drogen unehrenhaft entlassen.

Keine Kommentare: