27 Dezember 2011

Falscher Chirurg im Krankenhaus „Jose Maria Cabral y Báez“ in Santiago?


Santiago.

Die dominikanischen Behörden haben eine Untersuchung wegen des Verdachts des Betrugs durch einen falschen Arzt, der sich als Chirurg ausgab, eingeleitet.



Der mutmaßliche Betrüger hat sich als "Dr. Alcantara" ausgegeben und soll Patienten mit schweren Leiden und ihre Angehörige in mehreren Fällen im Krankenhaus „Hospital Jose Maria Cabral y Báez“ betrogen haben. 

Mindestens fünf solcher Fälle soll es gegeben haben. 

Die Klinikleitung sagte dazu, dass der Fall intern untersucht wird und machte zunächst keine detaillierten Angaben zu dem mutmaßlich falschen Chirurg. 

Angezeigt hatte den Fall ein Patient, der wegen eines Ufalls eingeliefert wurde, und dem der Arzt bei seiner Beratung verdächtig vorkam. 

Das Regionalkrankenhaus „Jose Maria Cabral y Báez“ versorgt Patienten aus der gesamten Region des Cibao rund um die zweitgrößte Stadt der Dominikanischen Republik, Santiago de los Caballeros.

Keine Kommentare: