25 Dezember 2011

Haitianischer Minister in der Dominikanischen Republik ausgeraubt


Santiago.


Ein Berater des Präsidenten von Haiti, Damian Merlo, sagte am späten Freitag, dass der Minister für Ausland lebende Haitianer, Daniel Supplice, in der Dominikanischen Republik ausgeraubt wurde.



Während seines Besuchs in der Stadt Santiago de los Caballeros, die seit Monaten von einer Welle der Gewalt und des Verbrechens überschwemmt wird, wurde das Fahrzeug des Ministers mit 4 Familienmitgliedern als Insassen von einer vermeintlichen Polizeistreife gestoppt. 
 Die Polizisten erwiesen sich als Räuber und nahmen Wertsachen und Handys von den Fahrzeuginsassen.
Die Familie befand sich auf dem Weg zu einer Hochzeitsfeier. 

Weitere Informationen wurden nicht veröffentlicht. Auf Twitter teilte der Minister mit, dass alle Betroffenen unbeschadet den Überfall überstanden haben. 
Er wird am Montag eine ausführlichere Erklärung zu dem Vorfall abgeben.

Keine Kommentare: