31 Dezember 2011

Japan stellt Klinikprojekt in Montrouis, Haiti fertig


Montrouis, Haiti


Die japanische Regierung hat im Rahmen seiner Haitihilfe das Entwicklungsprojekt „Frauen-Klinik Saint Paul in Montrouis" fertiggestellt und somit einer ganze Region neue Hoffnung gegeben.



Die Botschaft von Japan in Haiti hat die Einweihungzeremonie angeführt. Insgesamt wurden mehr als 101.000 US-Dollar in den Aufbau und die Ausstattung der Klinik investiert. 
Das Projekt ist Teil des Programms zur Unterstützung lokaler Mikro-Projekte durch die japanische Regierung und stellt einen Beitrag zur Verbesserung der menschlichen Sicherheit und Gesundheitsfürsorge in Haiti dar.

Bei der Zeremonie anwesend waren unter anderem der Botschafter von Japan in Haiti, Kentaro Minami, der Klinikdirektor der Klinik Saint Paul, Wilson Louis Jean sowie Vertreter der Klinikverwaltung, der Kirche und der Gemeinde.

Die neue Struktur der Klinik Saint Paul weißt unter anderem drei Beratungszimmer für Schwangere, neue Betten, ein Labor für medizinische Tests und zwei neue Schlafsäle für medizinisches Personal auf.

Die Ziele dieses Projektes sind in erster Linie eine Verbesserung der medizinischen Versorgung durch eine angemessene Räume und Ausstattung sowie die Verbesserung der Ausbildung des medizinischen Personals. 
Japan wird im Rahmen seiner Entwicklungshilfe das Projekt auch nach dem Abschluss der Bauarbeiten und Einrichtung der medizinischen Räume durch Förderung von Nichtregierungsorganisationen weiter unterstützen.

Keine Kommentare: