25 Dezember 2011

Taiwans technische Förderung zeigt Früchte in der Dom. Republik


Santo Domingo.

Taiwan und die Dominikanische Republik verbindet eine starke Partnerschaft, die sich neben den wirtschaftlichen Beziehungen auch durch zahlreiche Förderprojekte ausdrückt.


Ein Projekt, das nun erste Früchte trägt, ist die Ausbildung von Metallfacharbeitern durch die technische Hilfe von taiwanesischen Experten. 
In dieser Woche wurde eine erste Gruppe von Arbeitern des Verbandes der Metallfachkräfte von Santo Domingo (ASONAMECA) ausgezeichnet, die das Ausbildungsprogramm erfolgreich abgeschlossen haben. 

Verbandspräsident Francisco Santos übergab auch Zertifikate als Anerkennung für die großartige Arbeit der Ausbilder an die Taiwanesischen Trainer. 
Er lobte die Förderung und Unterstützung Taiwans und der Trainer vor Ort, die eine kontinuierliche Entwicklung der Arbeiter und der Branche in der Dominikanischen Republik ermöglichen. 

In einer weiteren Stufe der technischen Förderung von Taiwan sollen neben Metallfacharbeitern auch dominikanische Mitarbeiter im Metallschmelzen ausgebildet werden, so Santos. Dies ist ein Durchbruch im Metallsektor für die Dom. Republik, stellte der Ingenieur fest.

Keine Kommentare: